Öcher Frönnde     26. September 2017
Öcher Frönnde
Aktuelles
Die Öcher Frönnde
Der Vorstand
Mitgliedschaft
Satzung
Geschäftsordnung
Verwaltungsgebühr
Unsere Partner
Termine
Presse
Fragen
Mitgliederzeitung
Projekte
Auszeichnungen
Engagement
"Ewige Ruhe e.V."
Kontakt
Impressum
Aachen Agenda 21
Die Öcher Frönnde

Unser gemeinnütziger Verein folgt dem Prinzip „Hilfe erbringen – Hilfe empfangen“: Wer als „aktives“ Mitglied Zeit mit einem Öcher Frönnd verbringt, bekommt diese Stunden gutgeschrieben. Die auf der Zeitbank gesammelte Zeit kann bei Bedarf wiederum für die Unterstützung in Alltag oder Freizeit genutzt werden.

Aber auch ohne gefülltes Stundenkonto können gerade ältere Mitglieder unsere Angebote unverbindlich nutzen. Schon für eine geringe Verwaltungsgebühr kann man jederzeit auf die Unterstützung der Öcher Frönnde zurückgreifen.

Das Miteinander zählt
Unabhängig von der täglichen Nachbarschaftshilfe ist es uns wichtig, dass auch der persönliche Kontakt untereinander gepflegt wird. Freizeitköche, Kartenspieler und Spaziergänger finden bei uns den passenden Partner. Darüber hinaus bietet unser Verein seinen Mitgliedern verschiedene Gruppenveranstaltungen: Wer zum Beispiel Lust hat, einmal im Monat in der Gemeinschaft ein 3-Gänge-Menü zu kochen und zu genießen, ist bei unserem Sonntagsessen – selbstgekocht genau richtig. Alternativ bietet der Frönndetreff die Möglichkeit, regelmäßig an Ausflügen, informativen Vorträgen oder geselligen Kaffeekränzchen teilzunehmen. Diese Angebote sind nicht an das Stundenkonto gebunden, sondern fördern die Verbundenheit unserer Mitglieder.




Seitenanfang


Alle Inhalte © 2017 Öcher Frönnde